Home > Allgemein > Weltfrauentag 2021

Der Weltfrauentag wird im Projekt normalerweise ganz besonders gefeiert. Durch Corona konnten unsere Leute, die Neugeborenengeschenke an die jungen mittellosen Mütter nicht selbst verteilen und es konnte keine richtige Versammlung stattfinden.

Jedoch haben sich die Frauen im Armen- und Rotlichtviertel getroffen, zusammen gekocht und Papadam gemacht. In den Dörfern und im Rotlichtviertel wurden Geschenke verteilt wie notwendige Wäsche oder Kleidung für Kinder.

Die Kinder malten Wandbilder von Coronamassnahmen wie Händewaschen, Masken tragen und es gab Spiele / Aktivitäten für die Kinder an diesem besonderen Tag, der auf die Frauenbewegung aufmerksam machen soll und den starken Kämpferinnen gedenkt… aber natürlich müssen Frauen an jedem Tag im Jahr respektiert und geachtet werden!!!