Home > Allgemein > Story von einem unserer Förderkinder: Sanghraj Parmeshwar Kamble

Wir sind sehr stolz auf unsere Förderkinder und heute möchten wir die Geschichte von Sanghraij erzählen.

Er war 2015 dabei, als Project SHANTI anfing Computerkurse für die Kinder aus dem Rotlichtmilieu und schickte eine Whatsapp vor ein paar Wochen mit dem Bild von damals

und erzählte stolz, dass er heute 2021 mit seinen 17 Jahren ausgewählt wurde als Schüler vor der Regierung über die Kinderarbeit im Bundesstaat Maharashtra zu reden. 

Sanghraij sagte frei übersetzt folgendes:

🙏🏻Zuallererst, mein Name ist Sanghraj Parmeshwar Kamble und ich lebe in Parbhani District Maharashtra State India. In meinem Haus leben insgesamt drei Personen. Ich, meine Mutter und mein Bruder. Die ganze Verantwortung für meine Familie liegt bei meiner Mutter. Meine Mutter, ein Bruder und ich arbeiten in der Landwirtschaft, am Ziegelofen uws. Unsere Ausbildung war  alle Arten von Arbeit wie Ziegelofen, Söldner und Bigari etc. zu machen.

Ich kann nicht einmal den Schmerz und das Leid ausdrücken, den meine Mutter während der Arbeit erlitten hat. Seit 2014 bin auch ich in das Feld zur Kinderarbeit eingezogen worden.

Der Zustand des Hauses war sehr schlecht,  als  Mutter anfing zu arbeiten,  bekamen wir Essen. Manchmal gingen wir auch hungrig ins Bett.

In solch einer Notlage schloss ich sowohl meine Arbeit als auch meine Ausbildung ab und bin jetzt 17 Jahre alt. Zurzeit arbeite ich als Stationsjunge im Krankenhaus. Während dieser schlimmen Situation von Covid 19, bitte ich um Hilfe bei der Regierung von Indien,

Es gibt keinen Zweifel, dass Online-Bildung im Lockdown die beste Option, die Sie gewählt haben. Aber es gibt viele Familien, die sich in dieser Zeit nach einer Mahlzeit sehnen. Für Schüler aus solchen Familien ist es nicht möglich, ein Handy zu bekommen, und ich sehe, dass es aus verschiedenen Gründen nicht nur in Maharashtra, sondern in ganz Indien zu Kinderarbeit, Kinderheirat, sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen kommt. Ich fordere die indische Regierung auf, diese Probleme der Schüler zu lösen, auf Schulebene, lokaler Ebene, Bezirksebene, Staatsebene und Landesebene …

Schüler und Kinder sollten auf einer so hohen Ebene beachtet werden und respektvoll behandelt werden Ich fordere Sie auf, von unethischen und unmoralischen Praktiken Abstand zu nehmen und neue Maßnahmen für die Entwicklung von Kindern zu entwickeln.👍

Letzte Woche hat er uns informiert, dass er die ersten beiden Semester im Elektrotechnikstudium mit 80% abgeschlossen hat und nun sogar zum VicePresident der Studentenvereinigung gewählt wurde, um die Interessen der Studenten zu vertreten.

Wir sind sehr stolz, dass Sanghraij sich selbstbewußt für seine Rechte einsetzt, hilfsbereit und engagiert ehrenamtlich als Stationsjunge im staatlichen Krankenhaus hilft und im Projekt weiterhin unterstützt. Er genießt besonders die Gartenarbeiten im Kräutergarten, Kompost und Bioanbau.

Genau das ist der Anspruch von Project SHANTI: Wir wollen die Frauen und Kinder stark machen und Hilfe zur Selbsthilfe geben!

Many thanks to Sanghraij for sharing your story with all our members and followers! 🙏🏻