Home > Allgemein > Projektbesuch Dez. 2021 in den Rotlichtvierteln

Wir konzentrieren uns weiterhin auf die beiden Rotlichtviertel, auch wenn wir durchaus viele Erfolge feststellten: viele Frauen, die selbstständig arbeiten und viele Kinder, die zur Schule gehen. Allerdings sehen wir hier noch Bedarf, um die Kinder vor dem Verkauf und der Kinderheirat zu schützen.

Das andere Rotlichtviertel werden wir unterstützen, insbesondere mit dem Ziel einen staatlichen Kindergarten einzurichten. Wir hatten vor Ort einen offiziellen Termin bei dem zuständigen Verwaltungsdirektor, der seine Unterstützung für die Genehmigungen zugesagt hat.

Die Frauen wünschen sich von uns Essen, Geld und Kinderbetreuung. Wir haben erklärt, dass wir Hilfe zur Selbsthilfe leisten wollen und unterstützen in allen Belangen. In vielen Fällen leisten wir direkte Hilfe zur Existenzsicherung, allerdings konnten wir durch ständigen Wechsel der Frauen noch nicht die nötige Struktur zur Selbsthilfe schaffen.

Hierzu veröffentlichen wir keine Bilder, um die Frauen zu schützen.