Home > Allgemein > Projekterweiterung: neues Projekt Krankenstation und Schule im Himalaya in Nepal

Im November 2021 waren Shanti und Tom im Himalaya. Der Bergführer Laxman hat ihnen sein Heimatdorf weit weg von der Zivilisation vorgestellt. Die nächste Schule ist einen Tagesmarsch entfernt und die nächste medizinische Versorgungsstelle ist drei Tage entfernt. Laxman bat um Unterstützung für eine Schule und Krankenstation in seinem Heimatdorf.  Wenige Wochen nach der Rückkehr, starb der Sherpa und hinterließ zwei Kinder und seine Ehefrau.

Nach Rücksprache mit den Mitgliedern wurde entschieden, die Satzung zu ändern und das Projekt im Himalaya zu starten. Schule und Krankenstation werden von Project SHANTI finanziert. Außerdem werden Kinder direkt unterstützt mit Schulsachen, Hygieneartikel und Grundversorgung.