Home > Allgemein > Projektbesuch Nepal im März 2023

Besuch in der Schule und der Krankenstation, die Project SHANTI unterstützt.

In der Krankenstation ist Dr. KESHAB für über 1200 Menschen aus den umliegenden Dörfern zuständig. Die Klinik liegt zentral zwischen den Dörfern an der Hauptstraße. Die nächste Station ist in Paphlu, ca. 2 Std mit dem Auto entfernt. Leider wird pro Distrikt nur eine Station vom Staat unterstützt. Die Medikamente werden zum Selbstkostenpreis an die Patienten abgegeben. Eine Krankenschwester wäre wünschenswert, die sich um die Untersuchungen der Frauen kümmern würde, wäre gut und eine zweite Beatmungsmaschine.

https://youtube.com/shorts/IDnlYgYOX9Y?feature=share

Zuckersüßer Empfang der Kinder in der Schule. 39 Kinder werden direkt unterstützt mit Schulausstattung, medizinischer und häuslicher Betreuung.

Einen Englischlehrer wünschen dich die Eltern für die Kinder. Neben den 4 staatlich bezahlten Lehrern, gibt es schon zwei weitere und wir entscheiden nun, ob wir den Englischlehrer finanzieren.